Biolandhof Ritter

Auf zur sonnigen Seite des Lebens...Bauernhoferlebnis



Startseite
FeWo Löwenzahn
FeWo Gänseblümchen
Preise
Bauernhoferlebnis
Fotos
Kinderseite
Ausflugsziele
Anfahrt
Gästebuch
Kontakt

Wir wollen uns vorstellen: Erwina Ritter

Das sind wir:

· Erwina Ritter – Gute Gästebetreurin in Hof und Haus



· Simon Ritter - Bauer mit Leib und SeeleSimon und Vroni
· Veronika Ritter - Freund der Tiere und Kinder 


· Marlena Ritter - junge lustige Entdeckerin
· Selma Ritter - noch klein, aber läuft schon allein

Alle auf der Weide


Die junge Familie und die zwei Kinder zusammen mit den Kühen auf der Weide.

Unsere Familie bewirtschaftet den Hof seit vielen Generationen. Unser Bauernhof ist ein richtiger Familienbetrieb.







 Erlebnisort Bauernhof

Bei uns leben Kühe und Kälber, Katzen, zwei Schäfchen, Hennen, ein Hahn und ein Hund.

Für Kinder gibt es bei uns viele Abenteuer zu erleben:
 
Die Kühe füttern, beim Melken zuschauen, Mitfahren auf dem Traktor, Ausruhen in duftendem, frischem Heu und Erfahren wie schön der Umgang mit  Tieren ist.
Kirrberg Weide Kuh

Und mit etwas Glück kann man sogar bei der Geburt eines Kälbchens dabei sein....Kuh mit Kälbchen

 Kleine Schafe mit Kind
KatzenbabyKuh 

 

 Die Lage

Eingebettet in das hügelige Alpenvorland liegt unser Bauernhof in schöner Südhang-Einzellage auf ca. 560 m Höhe im südlichen Landkreis Günzburg.

Am Rande des Naturparks Augsburg westliche Wälder ist unser Hof umgeben von grünen Hängen, vielen Wäldern und Wiesen.

Kalb und Kind

Leitsätze

Unser biologisch bewirtschafteter Familienbetrieb mit Milchkühen, Wiesen, Äckern und Forstwirtschaft lebt im Kreislauf mit der Natur.

Eine ganzheitliche, nachhaltige Sicht ist uns sehr wichtig und soll Bestandteil der Landwirtschaft und unseres Lebensstils sein.  

Über Ressourcenverbrauch machen wir uns schon länger Gedanken. Um unseren Energiebedarf abzudecken finden Sie bei uns eine  Photovoltaikanlage zur Stromerzeugung aus Sonnenenergie und eine Hackschnitzelheizung für Wohnhaus und Ferienwohnung. 

Unsere Landwirtschaft soll zugänglich für alle sein. Jeder braucht nur offene Augen und Ohren um das Wunder der Natur auf dem Feld und im Stall zu entdecken. Die saftig-grünen Wiesen, das Rascheln des Windes im Weizenfeld, der Käfer, der sich auf den Blumen niedergelassen hat. Die Entdeckungen werden kein Ende finden... 

Jungvieh auf der Weide

Kastanienblüten



[Startseite] [FeWo Löwenzahn] [FeWo Gänseblümchen] [Preise] [Bauernhoferlebnis] [Fotos] [Kinderseite] [Ausflugsziele] [Anfahrt] [Gästebuch] [Kontakt]


Biolandhof Ritter; Kirrberg 1; 86483 Balzhausen Tel. 08281/2753